F Jugend SC Rain

Fußball Alles zur F Jugend des SC Rain

Mittwoch, September 28, 2005

Nachbarderby gegen SV Perkam am Samstag

Am Samstag den 01.10. kommt es zum Nachbarderby gegen den SV Perkam. Dabei kommt zum ersten Mal in dieser Saison zu einem F3 Spiel.

Anstoßzeiten:
F2 10:00 Uhr
F1 11:00 Uhr
F3 12:00 Uhr

F1 unterliegt 3:4 in Hankofen


Wieder, wie in Oberschneiding, verschliefen die Kellerbuam die Anfangsminuten und lagen schon nach wenigen Minuten mit 0:2 zurück. Danach konnte man durch viel Einsatz wieder zum 2:2 ausgleichen, die spielerischen Elemente fehlten jedoch. Gegen die gut organisierte Hankofener Defensive konnte man sich daher nur wenige Möglichkeiten erarbeiten. Dazu ließ bei einigen Spielern die Aufmerksamkeit zu Wünschen übrig.
So war es kein Wunder das man schnell wieder mit 2:4 im Rückstand lag. Aber wie in jedem Spiel konnte man der Mannschaft mangelnden Einsatz und Willen nicht vorwerfen. So konnte man in der Schlußphase noch einmal auf 3:4 verkürzen.
Zu mehr reichte es jedoch nicht und somit hat man, durch mangelnde Konzentration, wieder den ersten Auswärtssieg der Saison verschenkt.

F2 siegt im Spitzenspiel bei der SpVgg Hankofen mit 2:1


Im Spitzenspiel in Hankofen gab es nach aufopferungsvollem Kampf einen verdienten 2:1 Sieg. Nicht beeindrucken ließen sich die jüngsten SC'ler von dem kurzfristigen Ausfall zweier Akteure, so das man ohne Auswechselspieler auskommen musste.
Von der ersten Minute an merkte man das sich hier zwei Spitzenteams gegenüber standen die auf allen Positionen gut besetzt sind. Daher gab es wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.
Erst eine Unachtsamkeit der Hankofener Hintermannschaft ermöglichte die 1:0 Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit schwanden dann die Kräfte jedoch ergaben sich jetzt einige Konterchancen. Eine davon wurde nach mustergültigem Zusammenspiel zum 2:0 verwertet.
Erst in der letzten Minute kam die SpVgg Hankofen durch einen Fernschuß, der nicht unhaltbar schien, zum Anschlußtreffer. Die letzen 60 Sekunden überstand man dann mit Glück und Geschick.
Danach war der Jubel grenzenlos als feststand das man sich die alleinige Tabellenführung geholt hat.

Sonntag, September 25, 2005

F1 besiegt Leiblfing mit 6:2

Nach einer unglücklichen Nierderlage in Oberschneiding sind die F1-Junioren mit einem 6:2 wieder auf die Erfolgsstraße zurückgekehrt.
In den ersten Minuten waren die Jungs noch etwas verunsichert und fanden nicht richtig ins Spiel. So konnte der Gegner eine verunglücktes Zuspiel in der Abwehr mit einem Sonntagsschuß zum frühen 1:0 nutzen.
Durch unermüdlichen Einsatz konnte sich die Mannschaft von Klaus Huber jedoch im Laufe der ersten Halbzeit immer wieder Tormöglichkeiten erarbeiten die dann auch zweimal genutzt werden konnten.
In der zweiten Halbzeit waren die Rainer Buam dann nicht wieder zu erkennen und konnten eine 6:1 Führung herausschießen ehe die Leiblfinger kurz vor Ende der Partie noch durch einen Konter auf 6:2 verkürzen konnten.
Bemerkenswert war wieder einmal der Einsatz und die Leidenschaft mit der das Team zu Werke ging. So wird man auch am Dienstag um 18:15 Uhr in Hankofen bestehen können.

F2 gewinnt Zuhause gegen Leiblfing 7:0

Die jüngsten des SC Rain zeigten wieder Fußball vom feinsten und konnten einen zu keiner Zeit gefährdeten 7:0 Sieg einfahren.
Besonders die Defensive um den Libero Marcel Karl war wieder einmal während des ganzen Spiels Herr der Lage, und gestattete dem Gegener keine einzige Tormöglichkeit. Auch Jan Windisch machte seine Sache hervorragend und konnte unterband den einzigen erfolgversprechenden Angiff des DJK Leiblfing mit letztem Einsatz stoppen. Die wenigen Ansätze des Gegeners einen Angriff aufzubauen wurden bereits im Ansatz durch Markus Raab und Benedikt Forster unterbunden.
So war es für Torhüter Thomas Swierzy ein geruhsamer Vormittag, beim anschließenden Elfmeterschießen zeigte er jdoch das er ein Meister seines Faches ist.
Das Mittelfeld mit Wolfgang Troffer und Nicolas Obermeier war wieder unermüdlich im Einsatz und kurbelte mit langen Laufwegen und gekonntem Passspiel die Angriffsmaschinerie an.
So konnten sich die Stürmer Felix Früchtl und Jonas Miksch, die vom Gegener zu keiner Zeit in den Griff zu kriegen waren, zahlreiche gute Tormöglichkeiten erarbeiten.
So geht auch die Höhe des Erfolges voll in Ordnung und die Mannschaft geht mit großen Hoffnungen auf einen weiterer "Dreier" in das Spitzenspiel am Dienstag um 17:30 Uhr bei der SpVgg Hankofen.