F Jugend SC Rain

Fußball Alles zur F Jugend des SC Rain

Samstag, Oktober 29, 2005

F3 unterliegt mit 0:5 im Freundschaftsspiel gegen Aiterhofen

In einem Freundschaftsspiel gegen den FC Aiterhofen unterlagen die jüngsten des SC Rain mit 0:5. Trotz der Niederlage hatten die Jungs viel Spaß am Spiel, leider war den Jungs kein Torerfolg während des Spiels vergönnt.
Dies holten sie aber im abschließenden Elfmeterschießen nach.

F1 siegt im Duell der Tabellennachbarn mit 2:1 gegen den FC Aiterhofen

Mit 2:1 konnte man den FC Aiterhofen im Duell um den Anschluß an die Spitzengruppe besiegen. Grundlage für den Erfolg war eine enorme läuferische Leistung.
Von Beginn an zeigte man das man die 3 Punkte am Rainer Keller behalten wollte. Die Aiterhofener konnten sich in der Anfangsphase nur selten aus der Abwehr befreien. So erspielte man sich einige gute Möglichkeiten. Eine davon konnte Andreas Pickel zum 1:0 nutzen. Danach hatte der Gast eine gute Kontermöglichkeit die Torhüter Lukas Meier durch rechtzeitiges herauslaufen klären konnte.
Nach der Pause kam der Gast besser ins Spiel und konnte nach wenigen Minuten zum 1:1 ausgleichen. Wer jetzt dachte das man den Kopf hängen ließ, hatte sich getäuscht. Unbeirrt spielte man weiter nach vorne und suchte die Entscheidung.
Ein Freistoß, getreten von Philipp Lischka, brachte dann die erneute Führung. Danach warfen die Gäste alles nach vorne und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams konnten jedoch keine ihrer Möglichkeiten nutzen so das es beim 2:1 blieb.
Alles in allem ein Aufgrund der ersten Halbzeit verdienter Erfolg der Hausherren.

F2 beendet die Hinrunde durch einen 4:1 Sieg verlustpunktfrei

In der ersten Halbzeit Stand der Gast aus Aiterhofen kompakt in der Abwehr und verhinderte dadurch klare Einschußmöglichkeiten. Die wenigen Ansätze zu Kontern konnte die SC Abwehr frühzeitig unterbinden so Stand es zur Pause 0:0.
Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber den Druck und so konnte man innerhalb von 5 Minuten eine 2:0 Führung herausschießen. Jetzt schien der Sieg nicht mehr in Gefahr zu geraten. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft ermöglichte dem FC Aiterhofen jedoch den Anschlußtreffer.
Aber wieder einmal zeigten das Team um Kapitän Thomas Swierzy das es nicht aus der Ruhe zu bringen ist und erhöhte kurz darauf auf 4:1.
Nächste Woche geht es dann zur Hallenmeisterschaft in die Dreifachturnhalle nach Bogen.

Mittwoch, Oktober 26, 2005

Am Samstag 29.10. ist der FC Aiterhofen zu Gast am Rainer Keller

Zum letzten Hinrundenspiel ist am Samstag der FC Aiterhofen mit 3 Jugendmannschaften zu Gast. Die F2 als frischgebackener Herbstmeister will ihre Erfolgsserie fortsetzen und weiterhin ohne Puntverlust bleiben, Spielbeginn ist 10 Uhr.
Anschließend um 11 Uhr versucht die F1 den Anschluß an die obere Tabellenhälfte zu finden, nach der bravourösen Leistung in Ittling besteht auch Hoffnung das dies gelingt.
Um 12 Uhr spielen dann mit der F3 die kleinsten des Vereins.

Sonntag, Oktober 23, 2005

ungefährdeter 5:0 Auswärtssieg der F2

Einen ungefährdeten 5:0 Auswärtssieg landete die F2 beim RSV Ittling. In einem einseitigen Spiel ging man bereits bis zu Pause mit 3:0 in Führung.
Die Gastgeber kamen dann in den ersten 5 Minuten der 2.Halbzeit einige Male gefährlich vor das Tor der Kellerbuam. Dort stand jedoch Wolfgang Troffer auf dem Posten und verhinderte ein Gegentor.
Danach konnte man sich wieder befreien und baute die Führung zum 5:0 Endstand aus.

F1 siegt 2:1 beim Spitzenteam in Ittling

Mit einer tollen Vorstellung konnte die F1 drei Punkte aus Ittling mitnehmen. Während der gesamten Spielzeit agierte man druckvoll nach vorne und erspielte sich ein deutliches Übergewicht.
So kam der RSV Ittling über die gesamte Spielzeit nur ansatzweise zu Tormöglichkeiten. Selbst konnte man zwei der sich zahlreich bietenden Einschußmöglichkeiten nutzen und eine 2:0 Führung herausschießen die der Gastgeber erst in der Nachspielzeit auf 1:2 verkürzen konnte.
Schlüssel zum Erfolg war der enorme läuferische Einsatz. So kann man am kommenden Samstag zuversichtlich in das Duell mit dem Tabellennachbarn aus Aiterhofen gehen.

Mittwoch, Oktober 19, 2005

F1 will in Ittling bestehen

Nach den letzten Mißerfolgen will die Mannschaft endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Mit dem Einsatz der, trotz der letzten beiden Niederlagen, immer gestimmt hat ist man sicher auch in Ittling nicht Chancenlos.

F2 will in Ittling Tabellenführung verteidigen

Ein scheinbar leichtes Spiel erwartet den Tabellenführer am Samstag beim RSV Ittling. Der Gegner sollte jedoch nicht unterschätzt werden. Seit dem 4. Spieltag gab es für die Ittlinger nur eine Niederlage und die war gegen den SV Motzing mit 1:2 denkbar knapp.

Sonntag, Oktober 16, 2005

F2 besiegt Verfolger mit 4:2

Weiter verlustpunktfrei bleibt unsere F2 durch einen 4:2 Sieg gegen den Verfolger aus Motzing. Das Spiel begann wie erwartet mit druckvollem Spiel der Kellerbuam. Anfangs schien das Tor der Gäste jedoch wie vernagelt. So musste man durch einen Konter das 0:1 hinnehmen. Die Mannschaft zeigte sich jedoch unbeeindruckt und spielte weiterhin nach vorne. So ergaben sich zwangsläufig gute Torchancen von denen zwei zur 2:1 Halbzeitführung genutzt wurden.
Im zweiten Durchgang konnte man dann schnell zum 3:1 nachlegen. Mitte des Schlußabschnitts begannen die Kräfte zu schwinden und der Gast konnte sich immer mehr aus der Abwehr befreien. Einen Stellungsfehler konnte er dann auch zum 2:3 nutzen. Jetzt kam die große Zeit unseres Torhüters Thomas Swierzy. Durch geschicktes Herauslaufen und gutes Stellungsspiel konnte er mehrfach den Ausgleich verhindern. Die Erlösung brachte das 5 Minuten vor Schluß das 4:2, danach verlor der Gast den Mut und man konnte der Erfolg sicher nach Hause spielen.

F1 unterliegt im Nachbarderby glatt mit 0:3

Gegen den Tabellenführer aus Motzing gab es für die F1 leider nichts zu holen. Nach gutem Beginn velor man etwas die Ordnung und so konnte der Gast die dadurch entstehenden Lücken in der Abwehr nutzen um sich einige Einschußmöglichkeiten zu erspielen. Zwei davon nutzte er zur 2:0 Pausenführung.
Im zweiten Abschnitt konnten unsere Jungs durch ein enormes Laufpensum dagegen halten und waren zumindest ebenbürtig. Es ergaben sich auch einige Möglichkeiten zu verkürzen, es fehlte aber das Schußglück. Das 0:3 fiel dann mit dem Schlußpfiff. Alles in allem war es eine gute Vorstellung gegen die favorisierten Motzinger.

Mittwoch, Oktober 12, 2005

Nachbarderby gegen SV Motzing

Am Samstag empfängt man am Rainer Keller den SV Motzing. Bei der F1 ist der Tabellenführer zu Gast, bei der Heimstärke unserer Mannschaft ist jedoch ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten. Bei der F2 tritt der SV Motzing als Tabellendritter mit nur 3 Punkten Rückstand zum Spitzenspiel an.

Spielbeginn
F1: 10:30 Uhr
F2: 11:15 Uhr

Sonntag, Oktober 09, 2005

F2 erkämpft 1:0 Sieg beim TSV Oberalteich


Einen weiteren Sieg gab es für den Tabellenführer aus Rain in Oberalteich. In einem Spiel auf ein Tor scheiterte man jedoch immer wieder am überragenden Torhüter des TSV Oberalteich. Den Siegtreffer erzielte Nicolas Obermeier in der ersten Hälfte durch eine herausragende Einzelleistung.
In der zweiten Hälfte musste man dann noch bei einer Ecke der Gastgeber kurz zittern. Aber der wenig geprüfte Torhüter Wolfgang Troffer zeigte sich wie immer auf dem Posten.
Mit diesem Sieg behielt man die Tabellenführung und erwartet nun am nächsten Samstag den Verfolger SV Motzing zum Derby.

F1 unterliegt in Oberalteich mit 1:4


Eine erneute Auswärtsniederlage gab es für die F1 in Oberalteich. Dabei sah es in den ersten Minuten nicht danach aus. Nachdem 1:0 der Gastgeber jedoch bekamen diese Oberwasser und konnten sich durch großen läuferischen Einsatz bis zur Pause auf 3:0 erhöhen.
In der zweiten Halbzeit steigerten sich die SC'ler und konnten sich mehrere klare Möglichkeiten erarbeiten. Der gute Torwart des TSV und fehlendes Schußglück verhinderten jedoch mehr als das 1:3 das erst kurz vor Ende der Begegnung erzielt wurde. Mit dem letzten Angriff der Oberalteicher fiel dann noch das 1:4.

Mittwoch, Oktober 05, 2005

Auswärtsspiel in Oberalteich

Am Samstag treten die Kellerbuam in Oberalteich an.

Wenn man auf die Tabelle schaut glaubt man an einen sicheren Sieg der F1. Ein Blick auf das Torverhältnis und die letzen Ergebnisse des TSV aber zeigen das es keine leichte Aufgabe wird gegen die beiden Topteams Motzing und Ittling gab es jeweils nur knappe Niederlagen. Man sollte also gewarnt sein.

Das selbe gilt für die F2 auch hier scheinen die Oberalteicher nicht gerade vom Glück verfolgt zu sein. Auch wenn man souverän die Tabelle anführt sollte man mit voller Konzentration zu Werke gehen um nicht am Ende mit leeren Händen dazustehen.

Spielbeginn F1 10:30 Uhr
Spielbeginn F2 11:15 Uhr

Sonntag, Oktober 02, 2005

Heimstarke F1 bezwingt SV Perkam mit 5:2

Die F1 konnte sich im Spiel gegen den SV Perkam durch eine starke Vorstellung mit 5:2 durchsetzen. Bis zur Halbzeitpause konnte man sich eine 1:0 Führung erspielen. Garant für die Pausenführung war wieder einmal Tormann Lukas Meier der zweimal durch rechtzeitiges herauslaufen den Winkel geschickt verkürzte und damit zwei "hundertprozentige" zunichte machte.
Als man kurz nach der Pause auf 2:0 erhöhen konnte schien das Spiel gelaufen, da man auch weiterhin gute Einschußmöglichkeiten hatte. Dann kam jedoch die kalte Dusche. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte der Gast auf 1:2 verkürzen. Dadurch ließen sich die Jungs aber nicht beeindrucken, nein im Gegenteil jetzt schien der Knoten geplatzt und man konnte binnen Minuten auf 5:1 davonziehen. Das 5:2 fiel kurz vor Schluß als man bereits einen Gang zurückschaltete und war nicht mehr als eine Ergebniskosmetik.
Jetzt muss nur noch auswaärts einmal gepunktet werden damit man in der Tabelle den Weg nach oben einschlagen kann.

F2 festigt Tabellenführung mit 12:0 Sieg

Im Nachbarderby gegen den SV Perkam kam die F2 durch eine spielerische Glanzleistung zu einem ungefährdeten 12:0 Sieg.
Das Ergebnis sollte man jedoch nicht überbewerten da der Gast mit einigen jüngeren Spielern angetreten ist.

F3 absolvierte erstes Saisonspiel

Viel Spaß hatten die Rainer und Perkamer Minikicker bei ihrem ersten Saisonspiel am Samstag. Das Endergebnis lautete 4:0 für den SC Rain.
Wenn man die leutchtenden Augen der Kinder und ihren Eifer beim Spiel gesehen hat, denke ich haben wir wieder viele Kinder für den Fußballsport begeistern können.